Facebook Page
Award-Logo
 
 

BODEN WECHSEL DICH: SCHNELL, SAUBER UND LEISE

Familie Schmied aus Stuttgart ist rundum zufrieden. Seit Kurzem liegt im Wohnzimmer ihres Hauses ein neuer Designbelag. Verlegt mit den switchTec® Produkten von Uzin ging der Bodenbelagswechsel in nur zwei Tagen von statten. Denn die Klebetechnologie ermöglicht das Verlegen „Belag auf Belag“, das bedeutet der neue Designboden kann direkt auf den bestehenden Belag verlegt werden. So gibt es keinen Lärm und Schmutz und auch keine langen Wartezeiten.

Der alte Belag im Wohnzimmer entsprach einfach nicht mehr den Vorstellungen von Kathrin und Matthias Schmied. Die Eltern zweier Kinder hatten Lust auf Veränderung und den Wunsch nach mehr Wohnlichkeit. Zudem war der alte Bodenbelag nicht mehr schön anzusehen. Die Familie wünschte sich für das 35 m2 große Wohnzimmer einen neuen Bodenbelag, der robust den Alltag mit zwei Kindern besteht, aber auch ein hochwertiges Aussehen hat. Die Wahl fiel auf schöne Designbelagsplanken in Holzdielenoptik, welche sehr pflegeleicht und strapazierfähig sind. Einzig allein der Gedanke an den Aufwand und den Schmutz hielt die Schmieds noch von der Renovierung ab. Zudem ist der hauseigene Garten nur über das Wohnzimmer zu betreten, eine längere Renovierungszeit wäre nur schwer zu verkraften gewesen.

BODENBELAGSWECHSEL SCHNELL, SAUBER, LEISE

Die professionelle Beratung eines Bodengestalters vor Ort brachte dann  die Lösung. Er empfahl eine feste Verklebung mit switchTec® von Uzin. Das Klebeverfahren auf Spezialklebefolie eignet sich gerade für den privaten Wohnbereich. Weil die alten Beläge vorher nicht entfernt werden müssen und der neue Belag direkt auf dem bestehenden verlegt werden kann, gibt es keinen Lärm, Staub und Schmutz durch Herausreißen, Anrühren von Verlegewerkstoffen, Kleben und Spachteln. Es gibt keine Trocknungszeiten zu beachten, Wartezeiten entfallen vollständig und während der Verlegung können die Räume jederzeit betreten werden. Auch entstehen beim Renovieren keine Gerüche und die Raumluft bleibt sauber, denn die switchTec®-Produkte sind frei von Lösemitteln und sehr emissionsarm.

RUCKZUCK ZU NEUER WOHNLICHKEIT

An einem Morgen im Mai war es dann soweit, Familie Schmied räumte das Wohnzimmer aus und das Bodenleger-Team legte los. Der vorhandene Nutzbelag wurde von Staub und Schmutz befreit. Anschließend wurde die Spezialklebefolie, die beidseitig mit unterschiedlichen Klebstoffen beschichtet ist, auf den vorhandenen Bodenbelag geklebt und angerieben. Das Schutzpapier wurde abgezogen und die neuen Designbelagsplanken direkt darauf verlegt. Fertig! Nach nur einem Tag war das Bodenlegerteam fertig und Familie Schmied konnte ihr Wohnzimmer wieder einräumen.

MASSSTABIL UND SCHÖN

Auch nach der Verlegung werden die Schmieds noch lange Freude an ihrem Designbelag haben. Denn durch die feste Verklebung ist der Belag maßstabil und unschönen Fugen oder Verformungen des Belags werden entgegengewirkt. Zudem wird störender Trittschall reduziert. Und das Besondere: Der Bodenbelag lässt sich schnell und einfach wieder herausnehmen, ohne Schäden am Untergrund zu hinterlassen. So steht einem zukünftigen Bodenbelagswechsel nichts im Wege. „Es war eine saubere und vor allem schnelle Renovierung“, erinnert sich Kathrin Schmied. „Wir konnten unser Wohnzimmer während der ganzen Verlegung betreten, was für uns wichtig war, da wir nur so Zugang zu unserem Garten haben. Und nach insgesamt zwei Tagen saßen wir bereits wieder auf dem Sofa.“

http://www.bodengestalter.de/nc/bodengestalter-suchen/